Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
:::Unser neuer Heimatserver ist nun Drakkar-See!:::
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Buildsammlung
PC muss her EmptyMo 27 Mai 2013 - 1:24 von MADt2

» Ich melde mich erstmal ab
PC muss her EmptyMi 24 Apr 2013 - 18:13 von MADt2

» Wenn ihr nicht ins Spiel kommt
PC muss her EmptyMi 20 Feb 2013 - 5:01 von Rata Sum

» Arah Explorer probieren
PC muss her EmptyMo 4 Feb 2013 - 20:40 von Zayl

» Fraktale - Der Sumpf
PC muss her EmptyMo 4 Feb 2013 - 16:09 von Rata Sum

» Krieger oder Wächter?
PC muss her EmptyDo 31 Jan 2013 - 0:18 von Zayl

» Geladene Magnetsteine farmen
PC muss her EmptyMi 16 Jan 2013 - 0:05 von ulu mulu

» ich melde mich ab.
PC muss her EmptyDi 8 Jan 2013 - 0:08 von Zayl

» Nekro Build
PC muss her EmptyFr 4 Jan 2013 - 22:37 von Rata Sum

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Die aktivsten Beitragsschreiber
MADt2
PC muss her Vote_lcapPC muss her Voting_barPC muss her Vote_rcap 
Rata Sum
PC muss her Vote_lcapPC muss her Voting_barPC muss her Vote_rcap 
Roxx
PC muss her Vote_lcapPC muss her Voting_barPC muss her Vote_rcap 
Zayl
PC muss her Vote_lcapPC muss her Voting_barPC muss her Vote_rcap 
Dramidoc
PC muss her Vote_lcapPC muss her Voting_barPC muss her Vote_rcap 
Ara
PC muss her Vote_lcapPC muss her Voting_barPC muss her Vote_rcap 
ulu mulu
PC muss her Vote_lcapPC muss her Voting_barPC muss her Vote_rcap 
Cryanister
PC muss her Vote_lcapPC muss her Voting_barPC muss her Vote_rcap 
Patrick959
PC muss her Vote_lcapPC muss her Voting_barPC muss her Vote_rcap 
Meta
PC muss her Vote_lcapPC muss her Voting_barPC muss her Vote_rcap 
Die lebendigsten Themen
Am 25.8. ist Headstart von GW2! Seid bereit!
Client Update
wie schnell leveln?
Wenn ihr nicht ins Spiel kommt
Schwere Kriese für die TKF...
Wisst ihr schon, wie eure Charaktere aussehen werden?
Welche Klasse hat (haben) euer/eure Asura?
PC muss her
Grüße an die Kru
Wetter-Hunger-Laune-Thread

 

 PC muss her

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Rata Sum
Krumitglied mit Abschluss
Rata Sum


Anzahl der Beiträge : 140
Ehrenpunkte : 11
Anmeldedatum : 20.08.12

PC muss her Empty
BeitragThema: PC muss her   PC muss her EmptyDi 23 Okt 2012 - 11:30

Nachdem mein Laptop GW2 nicht gewachsen zu sein scheint (schaltet sich dauerd ab - Überhitzung(?)) muss jetzt ein PC her.
Da ich nicht viel von Technik verstehe wäre mir euer Rat sehr willkommen.
Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
MADt2
Co-Administrator
Co-Administrator
MADt2


Anzahl der Beiträge : 323
Ehrenpunkte : 21
Anmeldedatum : 20.08.12
Alter : 33
Ort : Rata Sum

PC muss her Empty
BeitragThema: Re: PC muss her   PC muss her EmptyDi 23 Okt 2012 - 11:51

Sieht sauber aus. Nur zu der Grafikkarte kann ich wirklich nichts sagen. Ich habe seit 10 jahren immer nur die von Nvidia gekauft aber vom Preis her würde ich sagen entspricht sie schon einer heutigen gängigen Karte wo GW2 gut packen sollte Wink


8GB speicher ist exzellent, vorallem jetzt wo die RAM Speicher Preise wieder gefallen sind.

Netzteil reicht aus mit 530 Watt.

Ein ASrock sollte aussreichen zum Spielen. Habe eigentlich gute erfahrungen mit diesen Boards gemacht. Diese sind extra kompakter gebaut. Auch gute sind die von Asus und MSI die größer sind aber unter umständen mehr anschlüsse haben. Dafür ist der Preis wieder höher.

CPU von Intel auf Ivy-bridge basierend. Ist Preislich sehr gut und es gibt da keine alternative momentan auf dem Markt.



Ja. Die zusammenstellung ist gelungen und preislich tatächlich im Rahmen noch. Die Preise sind nicht überzogen. ich würde sagen: Ja, so kannst du die Kiste bestellen.





Hinweis:
Es könnte sein aber auch nur vielleicht, das der Computer etwas laut werden könnte unter last da der Hauseigene intel CPU Lüfter meist etwas viel Arbeiten muss, sage ich mal. Ich würde einen extra Lüfter für den CPU dazu kaufen. Wir der dann montiert anstatt der Intel Lüfter? kann man das überhaupt beeinflussen?

Ein muss ist es nicht. Passieren wird nichts nur die Lautstärke "kann" erhöht sein. Ich weis nicht ob das heute noch mit denen so ist. Vor Jahren ware das jedenfalls bei mir so^^
Nach oben Nach unten
Rata Sum
Krumitglied mit Abschluss
Rata Sum


Anzahl der Beiträge : 140
Ehrenpunkte : 11
Anmeldedatum : 20.08.12

PC muss her Empty
BeitragThema: Re: PC muss her   PC muss her EmptyDi 23 Okt 2012 - 12:06

Welcher von diesen Lüftern die sie sonst noch haben würde denn besser passen?

Ist eine zusätzliche Grafikkarte sinnvoll, oder wäre eine andere besser?
Die hier wäre z.B. eine GeForce.

Was ist mit der CPU?
Ich lese immer GW2 stellt sehr hoche Anforderungen an die CPU.
Nach oben Nach unten
MADt2
Co-Administrator
Co-Administrator
MADt2


Anzahl der Beiträge : 323
Ehrenpunkte : 21
Anmeldedatum : 20.08.12
Alter : 33
Ort : Rata Sum

PC muss her Empty
BeitragThema: Re: PC muss her   PC muss her EmptyDi 23 Okt 2012 - 12:35

Ich habe z.B. die Grafikkarte drin und kann alles auf maximum stellen außer supersampling was eigentlich sowieso nicht zu gebrauchen ist von daher absolut aussreichend. Persöhnlich stelle ich noch Wasserspiegelung nur auf Gebirge und Himmel. So kommen nochmal einige fps dazu.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich würde keine zusätliche Grafikkarte kaufen. Die Leistung ist nicht proportional. 1. muss ein Spiel auch 2 karten unterstützen 2. Doppelte Stromverbrauch. Konzequenz ist viel besseres und dafür teueres Netzteil das gebraucht wird. Wenn es dir nicht um Ultra Spiele a la Crysis geht reicht eine von diesem Typ aus. Spar dir das Geld. Dann lieber eine bessere Grafikkarte^^

Lüfter:
Der wurde mir im Fachhandel damals empholen. (wie gesagt das ist kein muss. Es geht nur um eventuelle lautere Lüfstergeräusche. Ein Dektop PC ist ohnehin lauter als ein Laptop Wink )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie gesagt die CPU die du ausgesucht hast reicht um längen. 4 Kern CPU mit 3,4 ghz. Meiner hat weniger und ist aus der vorgängerreihe sandy-bridge und funktioniert auch tadelos in GW2^^
Überhaupt hat sich das etwas verschoben seit Release. Zu Beta-Zeit war es bekannt das die CPU viel Leisten musste, was ja nicht so sein sollte. Inzwischen muss schon die Grafikkarte mehr leisten als die CPU und das ist richtig so. Die CPU soll ja keine grafischen Sachen berechnen müssen^^

Nein wirklich das passt alles wunderbar.

Wenn du Geld übrig hast würde ich auch dieses Modell von grafikkarte empfehlen aber ich kann keine Garantie darauf setzten ob das Netzteil dann noch reicht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ist die aufgemotzte Version der oben genannten.

Wenn es nur um GW2 geht reicht auch die oben genannte aus. Auch Skyrim geht da auf maximum. Das musst du entscheiden. Im allgemienen hättest du einen besseren PC als ich dann Very Happy

Ich kenne halt nur die Nvidia/Geforce-karten. Diese ist meist etwas teurer als die AMD/ATI Karten. Das jetzt zu hinterfragen, warum und ob das berechtigt ist kann niemand beantworten. Seit Jahren wird darüber gestritten unter der Communitiy^^




Nach oben Nach unten
MADt2
Co-Administrator
Co-Administrator
MADt2


Anzahl der Beiträge : 323
Ehrenpunkte : 21
Anmeldedatum : 20.08.12
Alter : 33
Ort : Rata Sum

PC muss her Empty
BeitragThema: Re: PC muss her   PC muss her EmptyDi 23 Okt 2012 - 13:58

Noch so gefragt: Kannst du noch mit deinem Laptop überhaupt noch spielen jetzt? Weil ein Rechner kommt ja auch ncht von heut auf morgen.
Vielleicht doch mal mit dem Staubsauger die Lüftungschlitze absaugen bzw kräftig reinpusten. Vielleicht hilft es vorrübergehend Smile
Nach oben Nach unten
Ara
Krumitglied auf probezeit
Ara


Anzahl der Beiträge : 69
Ehrenpunkte : 4
Anmeldedatum : 20.08.12

PC muss her Empty
BeitragThema: Re: PC muss her   PC muss her EmptyDi 23 Okt 2012 - 18:42

Die Grafikkarten sind beide gut - wobei die Nvidida nen ticken besser ist. Gibt ne Grafikkartenliste, dich ich persönlich sehr gut finde. Da ist die Nvidia GTX670 auf Platz 6 und die Radeon HD 7870 auf Platz 13.
Edit: die Nvidia GTX 660Ti ist auf Platz 7, die MADt2 gepostet hat, das nimmt sich alles nicht viel Very Happy
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich persönlich bevorzuge die Nvidia Grafikkarten, da ich den Eindruck habe, dass die generell weniger Zicken machen (hatte schon von beiden Firmen welche) allerdings ist das nur persönlicher Geschmack und es gibt bestimmt Jemanden, der die Radeons bevorzugt, von daher nimm das, was dir eher zusagt, wie gesagt beide Grafikkarten sind zu gebrauchen Wink

Mit dem Rest von PCs kenn ich mich leider nicht aus, aber ich hoffe, das hilft dir trozdem^^

Die Seite hier ist auch nicht schlecht, wenn man wissen ob und wie gut ein Spiel bei einem läuft (es nimmt jedoch immer die Mindestvorraussetzungen, also nicht wundern)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

MADt2 schrieb:
Ich habe z.B. die Grafikkarte drin und kann alles auf maximum stellen außer supersampling was eigentlich sowieso nicht zu gebrauchen ist von daher absolut aussreichend. Persöhnlich stelle ich noch Wasserspiegelung nur auf Gebirge und Himmel. So kommen nochmal einige fps dazu.

Zusätzlicher Tipp: Wenn einem die Schatten nicht wichtig sind, kann man diese auch komplett ausschalten, das bringt auch nochmal ca 10-20 FPS Wink

Nach oben Nach unten
Rata Sum
Krumitglied mit Abschluss
Rata Sum


Anzahl der Beiträge : 140
Ehrenpunkte : 11
Anmeldedatum : 20.08.12

PC muss her Empty
BeitragThema: Re: PC muss her   PC muss her EmptyMi 24 Okt 2012 - 0:32

MADt2 schrieb:
Noch so gefragt: Kannst du noch mit deinem Laptop überhaupt noch spielen jetzt? Weil ein Rechner kommt ja auch ncht von heut auf morgen.
Vielleicht doch mal mit dem Staubsauger die Lüftungschlitze absaugen bzw kräftig reinpusten. Vielleicht hilft es vorrübergehend Smile
Ich hab ja geslesen wenn man das macht dreht sich innen der Ventilator, es entsteht elektrische Spannung und gibt einen Kurzschluss.
Was mich ärgert ist, dass ich das Teil erst im Sommer habe reinigen lassen. Neutral
Ara schrieb:
Die Seite hier ist auch nicht schlecht, wenn man wissen ob und wie gut ein Spiel bei einem läuft (es nimmt jedoch immer die Mindestvorraussetzungen, also nicht wundern)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Site hab ich benutzt als damals das Spiel noch nicht raus war um zu sehn ob ich es auf meinem Gerät überhaupt spielen kann (ich hatte ja keinen Beta Zugang).

Nach oben Nach unten
MADt2
Co-Administrator
Co-Administrator
MADt2


Anzahl der Beiträge : 323
Ehrenpunkte : 21
Anmeldedatum : 20.08.12
Alter : 33
Ort : Rata Sum

PC muss her Empty
BeitragThema: Re: PC muss her   PC muss her EmptyMi 24 Okt 2012 - 1:05

Das weis ich nicht weil ich immer meinen Computer selber zusammengebaut habe. Den Shop den du für die Teile benutzt hast. Nimmt der Rechnungen an oder Paypal?

Im übrigen Sauge ich meinen Computer alle 3 Monate ab. Habe noch nie gehört das da etwas passieren soll bei der Drehung. Selber ist auch noch nichts passiert. Es wird von Computerzeitschriften empfholen eben wegen Staub. Das was du meinst nenn sich glaube ich der Dynamo-Effekt^^
Falls du trozdem bedenken hast könntest du doch vielleicht den Lüfter durch die Lüftungschlitze fixieren. Vielleicht mit Streichölzer oder Nadeln. Beim kräftigen Reinpusten drehen sich die Lüfter abgesehen davon so gut wie gar nicht. Der Dynamo-Effekt soll nur passieren wenn sich der Lüfter durch den Staubsauger rasend schnell bewegt und nicht wegen einer halben Drehung.
Nach oben Nach unten
Rata Sum
Krumitglied mit Abschluss
Rata Sum


Anzahl der Beiträge : 140
Ehrenpunkte : 11
Anmeldedatum : 20.08.12

PC muss her Empty
BeitragThema: Re: PC muss her   PC muss her EmptyMi 24 Okt 2012 - 1:28

MADt2 schrieb:
Das weis ich nicht weil ich immer meinen Computer selber zusammengebaut habe.
Habe ich noch nie gemacht.
Weil ich will einen Computer haben, keinen nicht funtionierenden Toaster. Embarassed
Nach oben Nach unten
Zayl
Krumitglied mit Abschluss
Zayl


Anzahl der Beiträge : 111
Ehrenpunkte : 6
Anmeldedatum : 15.10.12

PC muss her Empty
BeitragThema: Re: PC muss her   PC muss her EmptyMi 24 Okt 2012 - 19:20

ich muss mal gucken ob ich die seite noch finde wo ich meinen gekauft hab die sind sehr günstig und stellen nach bedarf zusammen und bauen auch zusammen hat 1,5 wochen gedauert dann hatte ich den 3 tage bearbeitungsfrist 7 tage dauer testphase ob alles läuft 2 tage versand.
achja die stellen dir den auch in sachen übertaktung nach bedarf ein Wink
Nach oben Nach unten
Rata Sum
Krumitglied mit Abschluss
Rata Sum


Anzahl der Beiträge : 140
Ehrenpunkte : 11
Anmeldedatum : 20.08.12

PC muss her Empty
BeitragThema: Re: PC muss her   PC muss her EmptyDo 25 Okt 2012 - 6:58

Zayl schrieb:
ich muss mal gucken ob ich die seite noch finde wo ich meinen gekauft hab die sind sehr günstig und stellen nach bedarf zusammen und bauen auch zusammen hat 1,5 wochen gedauert dann hatte ich den 3 tage bearbeitungsfrist 7 tage dauer testphase ob alles läuft 2 tage versand.
achja die stellen dir den auch in sachen übertaktung nach bedarf ein Wink
Das wäre echt nett von dir, danke. Smile

Habt ihr einen Tipp in Sachen Bildschirm?
Ich hätte gerne einen kleinen, mein Laptop Bildschirm hat z.B. eine Diagonale von 17cm.
Integrierte Lautsprecher wären auch fein, ich hab nämlich nicht soviel Platz.
Nach oben Nach unten
MADt2
Co-Administrator
Co-Administrator
MADt2


Anzahl der Beiträge : 323
Ehrenpunkte : 21
Anmeldedatum : 20.08.12
Alter : 33
Ort : Rata Sum

PC muss her Empty
BeitragThema: Re: PC muss her   PC muss her EmptyDo 25 Okt 2012 - 7:09

17 Zoll ist das kleinste was es noch gibt und viele sind es gar nicht mehr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das sind so die Preise für diese größe von Bildschirmen. 23 oder 24 Zoll gibt es aber für den gleichen Preis inzwischen und ist halt etabliert


Noch ein paar Preise. Im Saturn oder Mediamrkt dürfte es die monitore noch billiger geben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
Rata Sum
Krumitglied mit Abschluss
Rata Sum


Anzahl der Beiträge : 140
Ehrenpunkte : 11
Anmeldedatum : 20.08.12

PC muss her Empty
BeitragThema: Re: PC muss her   PC muss her EmptyDo 25 Okt 2012 - 10:06

Also ich fange schon mal an zu sparen, vielleicht wird's um Weihnachten rum was.
Nach oben Nach unten
Zayl
Krumitglied mit Abschluss
Zayl


Anzahl der Beiträge : 111
Ehrenpunkte : 6
Anmeldedatum : 15.10.12

PC muss her Empty
BeitragThema: Re: PC muss her   PC muss her EmptyDo 25 Okt 2012 - 19:43

ich hab meinen von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
aber [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] is zum beispiel auch eine gute seite also bessere angebote bei montage kriegst kaum^^
Nach oben Nach unten
Rata Sum
Krumitglied mit Abschluss
Rata Sum


Anzahl der Beiträge : 140
Ehrenpunkte : 11
Anmeldedatum : 20.08.12

PC muss her Empty
BeitragThema: Re: PC muss her   PC muss her EmptyFr 26 Okt 2012 - 3:23

Also ich hab mir jetzt mal bei Harwareversand.de mein Wunschsystem zusammengestellt:

Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express
oder
XFX BLACK DD RADEON 7950 900M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI

Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box (für Windows)
WD Caviar Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
LG GH24NS bare schwarz
Xigmatek Midgard II Midi Tower - black, ATX, ohne Netzteil
Nach oben Nach unten
Rata Sum
Krumitglied mit Abschluss
Rata Sum


Anzahl der Beiträge : 140
Ehrenpunkte : 11
Anmeldedatum : 20.08.12

PC muss her Empty
BeitragThema: Re: PC muss her   PC muss her EmptySa 27 Okt 2012 - 11:37

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen LED und TFT bei PC Bildschirmen?
Nach oben Nach unten
MADt2
Co-Administrator
Co-Administrator
MADt2


Anzahl der Beiträge : 323
Ehrenpunkte : 21
Anmeldedatum : 20.08.12
Alter : 33
Ort : Rata Sum

PC muss her Empty
BeitragThema: Re: PC muss her   PC muss her EmptyMo 29 Okt 2012 - 9:05

LED ist Heut zu Tage gleich ein TFT Bildschrim. Es geht um die Technik mehr.

Ein Flachbildschirm erzeugt das Bild durch Flüssigkristallen. Diese müssen allerdings durch Licht sichbar gemacht werden. In jeden Bildschirm ist also eine Hintergrundbeleuchtung die hinter den Flüssigkrsitallen sich befindet. Das ist eine komplett weiße Fläche. Diese wird durch LEDs erhellt. Somit ist TFT ein anderes Wort für einen LED Bildschirm.

Mit Vielleicht neuen Techniken eventuell dem so genannten OLED könnte sich das mal ändern aber momentan ist das der Stand der Dinge Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





PC muss her Empty
BeitragThema: Re: PC muss her   PC muss her Empty

Nach oben Nach unten
 
PC muss her
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Lounge :: Computer/Konsole Allgemein-
Gehe zu: